Ukrainische Sommersprachschule

30.07.2022|08:40 Uhr

Im September wird die Bergische Universität Wuppertal das erste Mal einen Ukrainisch Sommersprachkurs anbieten. Da Ukrainisch-Sprachkurse an deutschen Universitäten nachwievor selten angeboten werden, bietet dieser Kurs Studierenden der BUW eine einmalige Möglichkeit. Der Kurs ist für Anfänger:innen konzipiert und vermittelt Grundkenntnisse des Ukrainischen für die Kommunikation in Alltag, im Studium und Beruf.

Der Kurs wird vom 19.-30. September, Montag-Freitag, immer von 9.00-13.00 Uhr stattfinden. Das Buchungssystem zum Kurs ist ab heute freigeschaltet. Die maximale Teilnehmendenzahl beträgt 20 Personen. Die Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website der Sommerschule der Fakultät 1, in der Sektion A "Erstbegegnungen / Anfängerkurse":

Das Angebot richtet sich an Studierende der Fakultät 1 sowie an Abiturient:innen und hochschulzugangsberechtigte Personen, die zukünftig an der Bergischen Universität Wuppertal Geistes- und Kulturwissenschaften studieren wollen.