Stellenausschreibung Schreibwerkstatt (wort.ort)

27.03.2017|19:02 Uhr

SHK/WHF, 10 Std./Woche, ab 01.08.2017

Die Schreibwerkstatt der FK 1 (wort.ort) sucht ab dem 01. August 2017 TutorInnen:

2 SHK/WHF (für 10 Stunden/Woche)

Der wort.ort ist die Schreibwerkstatt der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften. Wir beraten Studierende beim Verfassen von wissenschaftlichen Texten. Dabei gehen wir nach ressourcen- und lösungsorientierten Methoden vor und vermitteln u.a. Schreibkompetenzen und Schreibtechniken. Unsere TutorInnen werden darin von uns speziell ausgebildet. Wir bieten viele Möglichkeiten, sich in die Weiterentwicklung der Schreibwerkstatt inhaltlich einzubringen.

Aufgaben:

• Schreibberatungen durchführen
  • Durchführung von Workshops
  • Teilnahme an regelmäßigen Teamtreffen und Supervisionen
  • Teilnahme an SchreibberaterInnen-Ausbildung und Hospitation

Voraussetzungen:

• Studium in mindestens einem dieser Fächer: Anglistik, Germanistik, Geschichte oder Romanistik
  • Freude am Schreiben und Beraten
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Lust auf Teamarbeit
  • Flexibilität und Engagement sowie die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit

Interessierte Studierende mögen bitte in einem kurzen Bewerbungsschreiben (1 Seite) darlegen, warum sie sich für diese Tätigkeit besonders geeignet halten (u.a. Fächer, Fachsemester etc.). Außerdem bitten wir um einen übersichtlichen Lebenslauf, einen Ausdruck des Studienkontos bei WUSEL und eine Arbeitsprobe in Form einer selbstangefertigten Hausarbeit (2-3 Seiten).

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte an Kerstin Runschke und Tabea Meier (runschke@uni-wuppertal.de) oder reichen Sie uns Ihre Unterlagen persönlich in MI.13.01 ein.

Bewerbungsfrist: 21.04.2017