Prof. Tatjana Tönsmeyer

26.10.2012|10:20 Uhr

ab Oktober Leiterin des Forschungsbereichs "Europa" am KWI in Essen

Die Historikerin Prof. Dr. Tatjana Tönsmeyer, Professorin für Neuere und Neueste Geschichte, übernimmt zum 1.10.2012 die Leitung des Forschungsbereichs "Europa" am Kulturwissenschaftlichen Institut (KWI) in Essen.

Das KWI ist ein Institute of Advanced Studies und zählt als solches zu den wenigen, die es im Bereich der Kultur- und Geisteswissenschaften in der Bundesrepublik gibt. Wie den Lehrstuhl in Wuppertal trägt auch den Forschungsbereich "Europa" am KWI in Essen ein Verständnis der Europäischen Geschichte als integrierter Geschichte des westlichen und östlichen Europas in seinen transatlantischen Beziehungen.

Im Wintersemester 2012/13 wird Frau Tönsmeyer von Herrn Dr. Klaus Große Kracht vertreten.