Praktikum „Erlebnis Archiv“

06.04.2017|23:05 Uhr

Sommersemesterferien 2017

Das Archivberatungs- und Fortbildungszentrum des Landschaftsverbands Rheinland und die Bergische Universität Wuppertal bieten auch im Sommersemester 2017 das Praktikumsprogramm "Erlebnis Archiv" an. Dabei stellen mehr als 60 Archive im Rheinland Plätze für ein vierwöchiges Praktikum während der Semesterferien im Sommer 2017 zur Verfügung.

Interessierte Studierende der Geschichte können durch dieses Programm wertvolle und einmalige Einblicke in die Archivarbeit gewinnen, für ihr Studium profitieren, sich fortbilden und zugleich wertvolle Berufserfahrung sammeln.

Ein Praktikum lässt sich zudem problemlos im Optionalbereich anrechnen!

Für alle Interessierten findet am Mittwoch, den 3. Mai, von 10 bis 12 Uhr im Vortragssaal der Bibliothek eine Informationsveranstaltung mit Frau Marner vom Landschaftsverband Rheinland sowie Frau Schulz vom Servicebereich der School of Education der BUW statt, die ihre Fragen beantworten werden. Außerdem wird Herr apl. Prof. Dr. Grothe, Leiter des Archivs des Liberalismus in Gummersbach, einige Einblicke in die Praxis der Archivarbeit geben.

Eine Anmeldung für das Praktikumsprogramm "Erlebnis Archiv 2017" ist dort möglich oder bei den Koordinatoren an der Bergischen Universität Wuppertal:

Jan Vondrácek (vondracek[at]uni-wuppertal.de)

Étienne Doublier (doublier[at]uni-wuppertal.de)