Praktikum „Erlebnis Archiv“

02.03.2015|15:00 Uhr

Informationsveranstaltung Do, 09.04.15, 10-12 Uhr, HS 24

Liebe Studierende!

Das LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum und die Bergische Universität Wuppertal bieten auch im Sommersemester 2015 das Praktikumsprogramm "Erlebnis Archiv" an. Dabei stellen mehr als 60 Archive im Rheinland Plätze für ein vierwöchiges Praktikum während der Semesterferien im Sommer 2015 zur Verfügung. Interessierte Studierende der Geschichte können durch dieses Programm Einblicke in die Archivarbeit erlangen, für ihr Studium profitieren, sich fortbilden und zugleich wertvolle Berufserfahrung sammeln. Ein Praktikum lässt sich zudem im Optionalbereich anrechnen!

Für alle Interessierten findet am Donnerstag, den 9. April 2015 von 10 bis 12 Uhr in HS 24 eine Informationsveranstaltung mit Frau Monika Marner vom LRV-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum sowie Frau Krivsky-Velten vom Optionalbereich an der BUW statt. Frau Marner wird das Programm vorstellen und Ihre Fragen beantworten. Zudem wird eine Studentin von ihren Erfahrungen berichten, die letztes Jahr an dem Praktikum teilgenommen hat. Eine Anmeldung für "Erlebnis Archiv" ist dort möglich oder bis zum 15. April 2015 bei den Koordinatoren an der Bergischen Universität Wuppertal (Jan Vondraczek, vondraczek[at]uni-wuppertal.de und Bastian Walter-Bogedain, bwalter[at]uni-wuppertal.de).

Über ein großes Interesse und eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Herzliche Grüße,

Jan Vondraczek und Bastian Walter-Bogedain