Keine Klausuren in Präsenz im WS 20/21

21.01.2021|23:38 Uhr

Information zur aktuellen Situation

Liebe Studierenden,

aufgrund der aktuellen Pandemielage werden im Fach Geschichte im Wintersemester 2020/21 keine Klausuren in Präsenz geschrieben werden. Alternative Prüfungsformen für in der Prüfungsordnung festgeschriebene Klausuren sind mündliche Prüfungen, Essays, online-Klausur unter Aufsicht oder eine elektronische Prüfung. Die konkrete Form der Prüfung in der von Ihnen besuchten Lehrveranstaltung wird von den Lehrenden für die einzelne Veranstaltung festgelegt, aus Gründen der Vergleichbarkeit für alle Studierenden identisch. Bitte geben Sie den Lehrenden noch etwas Zeit, um dies vorzubereiten - jeder von Ihnen wird seine Prüfungen absolvieren können, die konkrete Form wird von den Lehrenden rasch bekanntgegeben werden.

Mit der Bitte um Verständnis verbleibe ich

Jochen Johrendt