Historiker Prof. Jochen Johrendt

09.07.2012|10:25 Uhr

in wissenschaftlichen Beirat gewählt

Der Wuppertaler Historiker Prof. Dr. Jochen Johrendt, Lehr- und Forschungsgebiet Mittelalterliche Geschichte, ist vom Präsidium der philosophisch-historischen Klasse der Österreichischen Akademie der Wissenschaften sowie dem Österreichischen Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung in den wissenschaftlichen Beirat des Historischen Instituts in Rom gewählt worden.

Das Historische Institut beim Österreichischen Kulturforum ist eine der bedeutenden Forschungseinrichtungen Österreichs im Ausland. Es wurde 1881 gegründet und ist ein führendes internationales Zentrum historischer und weiterer geisteswissenschaftlicher Forschung. Die am Historischen Institut gebündelten Fächer sind – neben Geschichte – Musik- und Theaterwissenschaft, Soziologie, Politik- und Rechtswissenschaften.

www.oehirom.it