Einreichung der Verlängerungsfrist | Geschlechterhistorischer Studientag

01.12.2023|14:06 Uhr

Liebe Freund*innen des Geschlechterhistorischen Studientags,

wir verlängern die Frist für die Einreichung von Vortragsvorschlägen bis zum 01.01.2024.

Bitte senden Sie für einen Beitrag eine formlose E-Mail mit Ihrem Namen und dem Vortragstitel bis zum 01.01.2024 an creinhardt[at]uni-wuppertal.de

Der geschlechterhistorische Studientag ist eine allsemestrig online stattfindende Veranstaltung. Ursprünglich von der Geschichte initiiert, steht sie allen Geschlechtertheoretisch interessierten Mitgliedern der bergischen Universität offen um sich über Geschlechterforschung an der Bergischen Universität auszutauschen.

Willkommen sind Beiträge von Student*innen, Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen ebenso wie von Professor*innen der Bergischen Universität wie auch von außerhalb.

Der diessemestrige Geschlechterhistorische Studientag findet am 22.Januar 2024 zwischen 13 und 18 Uhr statt.

Sollten Sie also an einem Thema arbeiten, über das Sie sich mit anderen interessierten austauschen wollen, freuen wir uns auf Ihren Beitrag.

Charlotte Reinhardt, M.A.

Referentin für Gleichstellungsfragen

Bergische Universität Wuppertal
Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik
Raum W.09.021
Gaußstraße 20

Tel.: +49 (0) 202 / 439 - 2077

Dear friends of the Gender History Day,

We are extending the deadline for the submission of presentation proposals to 01.01.2024.

For a contribution, please send an informal e-mail with your name and the title of the lecture by 01.01.2024 to creinhardt[at]uni-wuppertal.de

The Gender History Study Day is an online event that takes place every semester. Originally initiated by the Department of History, it is open to all members of the University of Wuppertal who are interested in gender theory to exchange ideas about gender studies at the University of Wuppertal.

Contributions are welcome from students, research assistants and professors at the University of Wuppertal as well as from outside.

This semester's Gender History Study Day will take place on January 22, 2024 between 1 and 6 pm.

So if you are working on a topic that you would like to discuss with other interested parties, we look forward to your contribution.

Kind regards,

Charlotte Reinhardt