Digitale Editionen - Masterclass

01.02.2021|12:55 Uhr

Winter School

In der Woche vom 22.02. bis 26.02.2021 findet an der Bergischen Universität Wuppertal die "Masterclass" Digitale Editionen statt. Die virtuell ausgerichtete Winter School ist eine Veranstaltung der Digital Humanities an der Bergischen Universität Wuppertal in Zusammenarbeit mit dem Graduiertenkolleg 2196 "Dokument - Text - Edition", dem Interdisziplinären Zentrum für Editions- und Dokumentwissenschaft (IZED) sowie dem Institut für Dokumentologie und Editorik (IDE).
Unterstützt wird die Masterclass von Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen, die die Themen und Inhalte des 5-Tage-Programms vorstellen und in praktischen Übungseinheiten gemeinsam mit Tutorinnen und Tutoren vermitteln.
Mit mehreren Panels und "offenen Foren" wird es Raum für Diskussionen und einen Austausch geben. Darüber hinaus bieten diese öffentlichen Formate die Möglichkeit eigene laufende oder geplante Editionsprojekte vorzustellen und im Plenum zu diskutieren.
Leider konnten aufgrund der hohen Nachfrage nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden.

Link zum Programm auf der Website des IDE : https://www.i-d-e.de/aktivitaeten/schools/winter-school-2021-wuppertal/