Call for Content | Geschlechterhistorischer Studientag 2023

30.03.2023|12:32 Uhr

Liebe geschlechterhistorisch Interessierte an der BUW,

wir, die AG Geschlechtergeschichte der Bergischen Universität Wuppertal, laden Sie herzlich ein, im Rahmen des nächsten Geschlechterhistorischen Studientags, der am Montag, den 26. Juni 2023 von 13-18 Uhr online via Zoom stattfinden wird, etwas aus der eigenen Forschung vorzustellen.

Es handelt sich dabei um eine seit einigen Semestern stattfindende informelle Veranstaltung, die WissenschaftlerInnen sowie Studierende, die sich für Geschlechterfragen interessieren, nicht nur im Bereich der Geschichte zusammenbringen soll.
Es besteht die Möglichkeit, strukturiert, aber auch frei, etwas aus der eigenen Forschung zu präsentieren oder einen Text zur Diskussion einzureichen, um Anregungen oder Kommentare von fachlich interessierten Personen zu erhalten und mit ihnen in einen Austausch zu treten.
Jeder Beitrag ist daher willkommen, und sowohl Forschende als auch Studenten, die am Anfang ihres Forschungsprojekts stehen, können einen Vorschlag einreichen.
Wer etwas vorstellen/einreichen möchte, kann seinen Namen und einen griffigen Titel bis spätestens Mittwoch, 10. Mai 2023, an die folgende Email-Adresse senden: camillamaracci2[at]gmail.com

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen unter der gleichen Email-Adresse zur Verfügung.

Wir freuen uns über zahlreiche Vorschläge,

Camilla Maracci, i. A. der AG Geschlechtergeschichte an der BUW