Begrüßung der Studierenden von Prof. Dr. Juliane Brauer, Einladung zur Veranstaltung "Das Historische Seminar stellt sich vor"

25.09.2022|10:20 Uhr

Liebe Studierenden der Geschichte,

das Historische Seminar begrüßt Sie zurück zum Wintersemester 2022/23. Unser besonderes Willkommen gilt den zahlreichen Erstsemestern. Um Ihnen den Start ein wenig zu erleichtern, haben wir folgende Hinweise für Sie.

Sie finden ab sofort auf der Homepage des Historischen Seminars eine Liste mit allen Veranstaltungen, die Sie im Bereich der Geschichte belegen können. Sie werden sehen, dass nach der Freischaltung von Studilöwe Ende August zwei Veranstaltungen entfallen sind, dafür noch einige neue Veranstaltungen hinzugekommen sind. Für diese besteht der Vorteil, dass noch viele Plätze frei sind! Bitte orientieren Sie sich noch einmal. Melden Sie sich bitte bei Interesse und bei Fragen zur Belegung/Modulzuordnung per Mail bei den entsprechenden Dozierenden, es kann immer mal sein, dass eine Modulzuordnung nicht vollständig ist.

Fast alle Veranstaltungen sind über Studilöwe zu belegen. Für die wenigen Ausnahmen finden Sie die entsprechenden Hinweise in den Veranstaltungstexten.

Vorlesungen sind für alle frei zugänglich und werden nicht über Studilöwe belegt. Für eine Teilnahme tragen Sie sich bitte in die passwortfreien Moodlekurse der entsprechenden Vorlesungen ein.

Für die Erstsemester halten wir in einigen Proseminaren und Übungen Plätze frei, für sie gibt es eine Extra-Belegungszeit bis zum 21.10.

Wir laden die Erstsemester herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein: „Das Historische Seminar stellt sich vor“ am 11.10., 14 Uhr, HS 14.

Wir wünschen Ihnen und uns allen einen guten Start in das neue Semester!

Prof. Dr. Juliane Brauer, Fachsprecherin des Historischen Seminars

Foto: Ralf Baumgarten / Bergische Universität Wuppertal