„Auf Goethes Spuren in Rom“ – Beginn der Jour fixe-Reihe der Goethegesellschaft Wuppertal in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk am Laurentiusplatz

14.10.2019|17:14 Uhr

Donnerstag, 17.10.2019, 19 Uhr, Laurentiusstraße 7

Die Goethegesellschaft Wuppertal lädt ein zum ersten jour fixe am Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 19.00 im Katholischen Bildungswerk, Laurentiusstr. 7. Der Abend ist dem Thema „Auf Goethes Spuren in Rom“ gewidmet. Studierende der Bergischen Universität aus den Fächern Germanistik und Geschichte berichten von ihrer Exkursion in die Ewige Stadt im April 2019, die im Kontext des von Prof. Dr. Andreas Meier und PD Dr. Arne Karsten geleiteten Seminars „Goethes Italien“ im Wintersemester 21018/19 stattfand. Im Anschluss an den von zahlreichen Lichtbildern begleiteten Vortrag besteht Gelegenheit zum geselligen Beisammensein bei einem Glas Wein.