Ankündigung an Erstsemesterstudierende

03.10.2022|11:07 Uhr

Liebe Erstsemester,

wir, Ihre Mentorinnen im Fach Geschichte, heißen Sie herzlich Willkommen am Historischen Seminar der Bergischen Universität Wuppertal. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Geschichtsstudium im Bergischen Land entschieden haben. Für Sie beginnt nun in Kürze ein neuer Lebensabschnitt, auf dem wir Sie gerne ein Stück begleiten, und möchten Sie bei Fragen und Problemen unterstützen. Dafür haben wir für Sie ein vielseitiges Kennenlern- und Informationsprogramm in der O-Woche geplant, das Ihnen einen guten Start in Ihr Geschichtsstudium ermöglichen wird.

In den "Starthilfen" bekommen Sie erste Informationen zu Ihrem Studienverlauf, in den "Studenplanberatungen" unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihres individuellen Stundenplans und beim Kennenlernabend haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kommiliton*innen und uns vom Mentoring Geschichte kennenzulernen.

Alle Termine und weitere Informationen zu unserem Erstsemesterprogramm finden Sie unter:

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Geschichtsstudium!

Astrid Albert und Gianna Hedderich