Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Jahr100Wissen: „Die Zwanziger Jahren waren keineswegs eine pausenlose Ekstase“
    Interview mit PD Dr. Georg Eckert [mehr]
  • Keine Präsenzprüfungen im Sommersemester
    Information für Studierende [mehr]
  • Dr. Katarzyna Woniak (Univ. Halle - Wittenberg): Gefühlswelten in Polen unter deutscher Besatzung, 1939-1945
    Lehrstuhlcolloquium Neuere und Neueste Geschichte, 19.05.2021 [mehr]
  • Jens Niklas VAN LAACK (Wuppertal): Adam von Bremen und sein Blick auf den Norden
    Oberseminar Mittelalterliche Geschichte, 19.05.2021 [mehr]
  • Gemeinsames Oberseminar mit Aachen
    Oberseminar Mittelalterliche Geschichte, 21.05.2021 [mehr]
zum Archiv ->

Begrüßung

AOR Dr. Barbara Hanke

Liebe Studierende,

auf diesem Wege darf ich Sie herzlich zum neuen Semester begrüßen. Seit dem 1.4.2020 vertrete ich die Professur für Didaktik der Geschichte, zuvor war ich als Akademische Oberrätin an der PH Freiburg und als Gastprofessorin für Geschichtsdidaktik und Sozialgeschichte an der Universität Wien beschäftigt. Ich freue mich auf die Zeit an der Universität Wuppertal und bin mir sicher, dass wir zusammen Formen und Wege für ein gewinnbringendes Sommersemester finden werden.

Mit besten Grüßen

Ihre

Barbara Hanke